Willkommen bei der ACURA Klinik Baden-Baden
76530 Baden-Baden
Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00

Assistenzärztin /-arzt für den Bereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Die ACURA Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Baden-Baden (Chef- arzt: Dr.med. Norbert Schmidt) ist Kooperationsklinik und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Dr. Schmidt ist Weiterbildungsberechtigter der Ärztekammer Nordba- den nach der neuen Weiterbildungsordnung 2020.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

(mit abgeschlossener Ausbildung oder als Weiterbildungskandidatin/kandidat)

in Vollzeit oder Teilzeit.

Das Akutkrankenhaus behandelt auf 2 Stationen mit insgesamt 40 Betten Patienten aus dem gesamten Spektrum der psychosomatischen Erkrankungen. Das Konzept ist tiefenpsycholo- gisch fundiert mit einer Mischung aus Einzel- und Gruppenpsychotherapie. Ergänzend kom- men verhaltenstherapeutische Elemente und nonverbale Therapieangebote hinzu. In einer ge- sonderten Tagesklinik mit 10 Plätzen sowie der eigenständigen Abteilung für Schmerztherapie und Fibromyalgie besteht auf Wunsch ebenfalls die Möglichkeit der Mitarbeit. In Kooperation mit der Rheumatologischen Klinik können auch internistische Weiterbildungsinhalte erworben werden.

Wir bieten Ihnen:

• Ein modernes Arbeitsumfeld und ein von Wertschätzung geprägtes Miteinander in ei- nem jungen und dynamischen Team
  • Die Möglichkeit der Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten, einschließlich der eige- nen Promotionsarbeit
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne und geforderte ex-

terne Fortbildungen und zusätzliche Übernahme definierter Fortbildungskosten

• Eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt an den VKA – Marburger Bund
  • Möglichkeit betrieblicher Altersversorgung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Gelegenheit und Unterstützung bei der Weiterbildung zur weiteren Spezialisierungen
  • Work-Life-Balance wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Gesundheitsmanagement, Sportangebote
  • eigene Kantine
  • Teilnahme an internen und externen Supervisionen
  • Die Möglichkeit zur Hospitation zwischen 1—5 Tagen um unsere Arbeitsweise und das Team kennenlernen zu können

Wir kooperieren mit dem

Heidelberger Institut für Tiefenpsychologie (HIP),

der Akademie für Psychotherapie Pforzheim (AFPP),

Institut für Systemische Ausbildung & Entwicklung (IF) Weinheim, WiPP Universität Koblenz-Landau,

Tiefenpsychologisches Institut Baden e.V. (TIB) Wiesloch.

Wenn Sie bereits an einem anderen Weiterbildungsinstitut eingeschrieben sind schließen wir auch Einzelverträge ab.

Die Acura Klinik liegt in zentraler Lage im Bäderviertel von Baden-Baden neben der Caracalla- Therme.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, gerne auch per E-Mail an:

Hr. Chefarzt Dr.med. Norbert Schmidt, ACURA-Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie,
Rotenbachtalstr. 5,
76530 Baden-Baden.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Schmidt unter Tel.: 07221 – 352551
oder E-Mail: n.schmidt@acura-kliniken.com gerne zur Verfügung.