Willkommen bei der ACURA Klinik Baden-Baden
Rotenbachtalstrasse 5
76530 Baden-Baden
Kontaktieren Sie uns
07221 3520
Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00

WIR SIND AUSGEZEICHNET

Qualitätsbericht des ACURA Seniorenheims Symbad in Baden-Baden
Das Seniorenheim Symbad als stationäre Pflegeeinrichtung Symbad wurde anhand von insgesamt 59 Kriterien geprüft und bewertet. Die Ergebnisse der Qualitätsprüfung ergaben in allen vier Bereichen – Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene – die Note 1,1 (sehr gut).

Die Befragung der Bewohner bestätigte die Ergebnisse der Qualitätsprüfung mit einer Gesamtbewertung von 1,0 (sehr gut).

Als erste Klinik ist die Acura Kliniken GmbH dem Pflegebündnis Mittelbaden e.V. beigetreten. Wir hier in den ACURA- Kliniken Baden-Baden gehen mit einem guten Beispiel voran und sind mit unseren Kollegn aus dem Pflegeheim Symbad, welches bei uns im Haus verortet ist, eng vernetzt. Personalaustausch in Notsituationen sowie gemeinsame Einsatzplanung während der Altenpflegeausbildung sind bei uns Standard.