Ernährungstherapie bei rheumatischen Erkrankungen

Ketogene Ernährung & Intervallfasten

Ketose ketogene Diät

Patienten/Patientinnen mit rheumatischen Erkrankungen zur Teilnahme an Ernährungstherapie-Studie gesucht.

Im Rahmen einer Ernährungstherapie-Studie suchen wir Patienten/Patientinnen, die ihre rheumatische Erkrankung sowie den allgemeinen Gesundheitszustand durch eine spezifische Diät behandeln wollen. Im Rahmen eines 14 tägigen stationären Aufenthaltes erfolgt unter ärztlicher Kontrolle die Umstellung auf eine ketogene Ernährung in Kombination mit Intervallfasten sowie einer rheumatologischen Komplextherapie (u.a. Physiotherapie, psychologische Schmerztherapie). Eine ambulante Weiterbetreuung innerhalb der Studie ist gewährleistet.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über e-mail o.schultz@acura-kliniken.com (bitte Betreff Ketogene Diät angeben) oder Fax 07221352490

Wir halten den Betrieb unserer Psychosomatik, der Schmerztherapie und vor allem der Rheumatologie aufrecht. Allerdings kann sich die stationäre Aufnahme aus den skizzierten Gründen verzögern.