Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00
ACURA RHEUMAZENTRUM BADEN-BADEN

IHRE BEHANDLUNG

Wie in keiner anderen Akut-Rheumaklinik Deutschlands wird bei uns die fachübergreifende Therapie  in den Vordergrund gestellt. Wir behandeln unsere Patienten nach neuestem wissenschaftlichen Stand – in Kooperation mit der Universitätsklinikum Heidelberg. Neben der ärztlichen Diagnostik und Therapie mit modernsten immunologisch basierten Medikamenten, bieten wir in hoher Dichte physikalische Therapie, Physiotherapie, Ergotherapie und psychologische Schmerztherapie . Für ältere Rheuma-Patienten berücksichtigen wir deren besondere Bedürfnisse mit einer speziell zugeschnittenen gerontorheumatologische Behandlung.

Das Rheumazentrum Baden-Baden bietet unseren Patienten im Hause eine 24-Stunden-Bereitschafts-Hilfe rund um die Uhr.

Einzigartig in ganz Deutschland ist unser Ansatz der ketogenen Ernährungstherapie zur Behandlung von Rheuma, Schmerzen und Begleiterkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes.

Die hohe Qualität der Rheumabehandlung spiegelt sich auch in unserer Zuweiserstatistik wider:

sehr viele unserer Patienten werden von internistischen Rheumatologen in unsere Klinik eingewiesen, welche uns damit als Fachärzte für rheumatische Erkrankungen ihre Patienten anvertrauen. Dies zeigt das Vertrauen, welches wir auf dem Gebiet der speziellen Versorgung von Patienten mit schweren rheumatischen Erkrankungen genießen.

Um unserem ganzheitlichen Anspruch gerecht zu werden, arbeiten wir mit Spezialisten verschiedener Fachrichtungen eng zusammen, wie Neurologen, Dermatologen und Augenärzten. Weiterhin sind im Haus die Angiologie/Kardiologie und die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde vertreten. Es gibt eine enge Verbindung mit einer Kooperation mit der orthopädischen Abteilung des Klinikums Mittelbaden (Chefarzt Herr Prof. Thomsen) in Baden-Baden sowie der Handchirugie des Klinikum Mittelbades in Bühl (Chefarzt Frau Prof. Borisch) mit konsiliarischer Tätigkeit einmal mal die Woche sowie zusätzlich nach Bedarf. Außerdem befindet sich in unserem Haus eine spezialisierte Facharztpraxis für Orthopädie.

Hand- und Fußchirurgen beraten uns bei der täglichen Arbeit. Außerdem befinden sich in unserem Haus spezialisierte Facharztpraxen.

Unsere rheumatologische Akutsprechstunde vergibt auch kurzfristige Termine nach telefonischer Voranmeldung: 07221 3520