Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00

IHRE BEHANDLUNG IN DEN ACURA KLINIKEN BADEN-BADEN

Das Ziel unseres Rheumazentrums: Ihre Zufriedenheit. Sie sollen Ihr Leben mit all seinen Facetten wieder genießen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich trotz Ihrer körperlichen Einschränkungen in Beruf und Alltag zurechtfinden. Denn genauso verschieden wie die Auswirkungen chronischer, rheumatischer Erkrankungen sind auch die Möglichkeiten, ihnen entgegenzuwirken.

Wie in keiner anderen Akut-Rheumaklinik Deutschlands wird bei uns die fachübergreifende Therapie der rheumatischen Erkrankungen in den Vordergrund gestellt. Derzeit bekommen ca. 60% unserer Patienten entweder eine rheumatologische oder aber eine gerontorheumatologische Komplexbehandlung. Diese besondere Form der fachübergreifenden Behandlung umfasst neben der ärztlichen Diagnostik und Therapie mit modernsten immunologisch basierten Medikamenten in hoher Dichte physikalische Therapie, Physiotherapie, Ergotherapie und psychologische Schmerztherapie. Die gerontorheumatologische Behandlung ist dabei noch speziell auf die Bedürfnisse von älteren Rheuma-Patienten zugeschnitten.
Die hohe Qualität der Rheumabehandlung spiegelt sich auch in unserer Zuweiserstatistik wider: 48% unserer Patienten werden von internistischen Rheumatologen in unsere Klinik eingewiesen, welche uns damit als Fachärzte für rheumatische Erkrankungen ihre Patienten anvertrauen. Dies zeigt das Vertrauen, welches wir auf dem Gebiet der speziellen Versorgung von Patienten mit schweren rheumatischen Erkrankungen genießen.

DER KURZE WEG ZU UNS

Das Rheumazentrum Baden-Baden bietet Ihnen mit einer ärztlichen Einweisung eine stationäre Aufnahme, eine rheumatologische Akutsprechstunde und kurzfristige Termine nach telefonischer Voranmeldung.

GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER

Um unserem ganzheitlichen Anspruch gerecht zu werden, arbeiten wir mit Spezialisten verschiedener Fachrichtungen zusammen.

MITARBEITER/-INNEN

PFLEGER/-INNEN

ÄRZTE/-INNEN

BETTEN