Willkommen bei der ACURA Klinik Baden-Baden
Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00

Veranstaltung in der Rheumatologie

„Ultraschall Refresher Kurs 2017 mit Dr. Stefanie Finzel“

Am 16.11. fand im unserem Haus ein Ultraschallkurs statt als Fortbildung für die

Ärzte mit dem Titel „Ultraschall Refresher Rheumatologie“. Dafür konnte als Tutor als ausgewiesene Expertin Frau Dr. Stefanie Finzel gewonnen werden aus der Abteilung für Rheumatologie und klinische Immunologie der Universitätsklinik Freiburg. Es wurden im Rahmen des Ultraschallschnitte geübt und die einzelne Kenntnisse und Bereiche vertieft, wie z.B. der Ultraschall von Sehnen (mit freundlicher Unterstützung der Firma Abbvie)

„Klinische Visite 2017 im ACURA Rheumazentrum“

Im Rahmen des jährlichen Besuches der Baden-württembergischen

Rheumatologengemeinde zur Tagung am 25.11. am ACURA-Rheumazentrum Baden-Baden erfolgte am Tag zuvor am 24.11. im Haus eine klinische Visite, bei der einzelne Patientenfälle aus der Klinik vorgestellt wurden und intensiv diskutiert wurden. Hier ergaben sich vielseitige Aspekte und Diskussionen und ermöglichte einen hervorragenden Austausch auf rheumatologischer Ebene.